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5 Themen, die Ihre E-Commerce-Website erfolgreich machen werden

Nutzer mit E-Commerce-Initiativen wissen sehr wohl, dass ihre Websites und damit auch ihr Unternehmen ständig wachsen und sich weiterentwickeln müssen.
Samet Yaman
Samet Yaman
5 minuten lesen
E-Ticaret Sitenizi Başarıya Taşıyacak 5 Konu

Ihre E-Commerce-Website ist keine Struktur, die Sie einrichten und dann vergessen, sondern Ihr Geschäft, das Sie ständig verbessern, Ihren Umsatz steigern und damit Geld verdienen müssen.

Jede erfolgreiche E-Commerce-Website muss ihren Konkurrenten einen Schritt voraus sein, und dafür gibt es Routineuntersuchungen, die ständig überprüft werden müssen. Im Folgenden haben wir einige von ihnen vorgestellt;

Test, Test, Test ...

Es ist sehr schwierig, eine Website zu verbessern, ohne zu testen, das Nutzerverhalten zu analysieren und ihre Erwartungen zu verstehen. Durch ständiges Testen können Sie die sich ändernden Nutzergewohnheiten und -erwartungen verstehen und anhand konkreter Daten Anpassungen an Ihrer Website vornehmen. Ohne Daten in der Hand wird es nicht möglich sein, nur durch Versuch und Irrtum gesunde Ergebnisse zu erzielen.

Die besten E-Commerce-Websites tun dies immer. Sie führen immer wieder neue Tests durch, um die Konversionsrate zu erhöhen und mehr Verkäufe über ihre Websites zu erzielen.

Mit Tests können Sie Ihre Konversionen und damit Ihre Verkäufe steigern, ohne Ihren Werbeverkehr zu erhöhen. Wenn Sie Ihre Konversionsrate von 1 % auf 2 % erhöhen, verdoppelt sich Ihr Umsatz.

Einige der Bereiche, die Sie auf Ihrer Website testen können;

  • Ihre E-Newsletter-Anmeldungen

  • Ihre Zahlungsschritte

  • Gestaltung der Startseite

  • Ihre Produktseiten

  • Navigation (Menü erstellen)

Vergessen Sie Mobile nicht

Kluge Unternehmen konzentrieren sich immer mehr auf den mobilen E-Commerce. Die Nutzergewohnheiten verlagern sich täglich mehr und mehr auf die mobile Seite. Wenn Sie Google Analytics öffnen und sich ansehen, über welche Medien Ihr Traffic am meisten erfolgt, werden Sie deutlich sehen, dass Sie mehr Besucher von mobilen Geräten haben. Wenn mehr als die Hälfte Ihrer Kunden über das Handy auf Ihre Website zugreift, dürfen Sie das Handy nicht vergessen. Der mobile Verkehr wird von Tag zu Tag zunehmen, also testen und verbessern Sie die mobile Kompatibilität und Nutzbarkeit Ihrer Website sehr gut.

Wenn ich sage, vergesst das Handy nicht, reicht es nicht aus, eine responsive Website zu erstellen, sondern eine perfekte mobile Erfahrung für Ihre E-Commerce-Website und Ihre Kunden zu schaffen.

Hören Sie auf Ihre Kunden

Gehen Sie über sich hinaus und helfen Sie Ihren Kunden aufrichtig bei allen Fragen und Problemen, die sie haben.  Der Grund, warum Apple eines der größten Unternehmen der Welt ist, liegt nicht nur an der Qualität seiner Produkte, sondern auch an seinem Erfolg im Umgang mit den Kunden - das Gleiche gilt für Amazon.

Versuchen Sie nicht nur zu verkaufen, sondern nützlich zu sein

Versuchen Sie nicht nur, Ihre Produkte an Ihre Kunden zu vermarkten/verkaufen, sondern produzieren Sie Inhalte, die für sie nützlich sind, und teilen Sie sie mit ihnen. Damit zeigen Sie, dass Sie Ihre Kunden und potenziellen Kunden wertschätzen. Der Nutzen, den Sie ihnen bieten, trägt dazu bei, Vertrauen und Loyalität zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden aufzubauen.

Aus diesem Grund legen erfolgreiche E-Commerce-Websites großen Wert auf Inhalte. Im Folgenden finden Sie eine Liste der verschiedenen Arten von Inhalten, mit denen Sie mehr Kunden erreichen können.

  • Blog-Beiträge

  • E-Mail (e-Bulletin)

  • Soziale Medien

  • Video

Personalisierung

Ein weiterer Bereich, in dem viele erfolgreiche E-Commerce-Initiativen erfolgreich sind, ist die Personalisierung. Die Personalisierung macht das Einkaufserlebnis viel besser und einfacher, und der Umsatz kann durch Konversionen gesteigert werden.  

Sie sollten über eine Infrastruktur und eine Philosophie verfügen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden zu kennen, ihre Interessen gut zu analysieren und ihnen Inhalte zu bieten, die ihr Interesse wecken können. Das beste Beispiel für Personalisierung sind die Anwendungen von Amazon.  Ihre Kunden haben das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, und ihre Loyalität zu Ihnen nimmt zu.

Denken Sie also daran, dass Ihre E-Commerce-Website Ihr Geschäft ist und Sie sie stets verbessern sollten.

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