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Informations- und Kommunikationssicherheit, Cybersicherheit und Schutz der Privatsphäre

Als ein Unternehmen, das in den Bereichen Web, Anwendungen und künstliche Intelligenz tätig ist, verpflichten wir uns, die Informationssicherheit gemäß den Prinzipien der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit zu gewährleisten, um die Geschäftskontinuität zu sichern und unsere Informationswerte vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.

Um dieses Ziel zu erreichen, verpflichten wir uns:

  • Die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationswerten zu schützen.
  • Die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen bereitzustellen, um die Informationssicherheit zu gewährleisten, sowie institutionelle Rollen und Verantwortlichkeiten zu definieren.
  • Bestehende und potenzielle Risiken zu identifizieren und sie mittels eines effektiven Informationssicherheits-Risikomanagements zu bewerten.
  • Prozesse und Szenarien für Geschäftskontinuität, Notfallmanagement und Krisenbewältigung zu definieren, umzusetzen und kontinuierlich zu verbessern.
  • Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter und relevante Stakeholder zu planen und umzusetzen, um die Informations- und Kommunikationssicherheit zu gewährleisten.
  • Sicherheitsziele festzulegen und diese Aktivitäten im Rahmen des Risikomanagements zu bewerten und umzusetzen.
  • Die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und vertraglichen Anforderungen im Bereich Informationssicherheit sicherzustellen.
  • Die erforderlichen Systeme zur Verwaltung von Sicherheitsverletzungen einzuführen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um deren Wiederholung zu verhindern.
  • Anforderungen der Informationssicherheit als integralen Bestandteil der Unternehmensprozesse umzusetzen.
  • Die notwendigen Kontrollen zu implementieren und zu überwachen, um den Betrieb und die Nachhaltigkeit des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) durch unterstützende Richtlinien, Verfahren und Anweisungen sicherzustellen.
  • Die Umsetzung dieser Richtlinie zu gewährleisten und sicherzustellen, dass sie für alle relevanten Stakeholder zugänglich ist.

Als Drupart Management erkennen wir diese Grundsätze an und verpflichten uns zu ihrer Einhaltung.

Qualitätspolitik

Als ein Unternehmen, das Qualität als Lebensweise betrachtet, streben wir in allen unseren Produkten und Dienstleistungen die höchste Qualität und Kundenzufriedenheit an. Unser Ziel ist es, ein Vorreiter in der Qualität zu sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, verpflichten wir uns:

  • Unsere Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft und Kunden im Rahmen der Nachhaltigkeit wahrzunehmen.
  • Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, indem wir die nationalen und internationalen Standards, gesetzlichen Vorschriften, Kundenanforderungen und die sich wandelnden digitalen Marktanforderungen erfüllen.
  • Die Effektivität unseres Qualitätsmanagementsystems aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern.
  • Risiken und Chancen, die die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen beeinflussen könnten, zu bewerten und entsprechende Verbesserungs- und Entwicklungsmaßnahmen durchzuführen.
  • Kosten zu senken, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen, Effizienz, Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungsprogramme zu fördern, ihre Motivation zu stärken und ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
  • Wir betrachten die Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsmaßnahmen als unsere Verantwortung.

 

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