Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, Ihre Website so zu strukturieren und zu organisieren, dass sie Ihre Besucher bestmöglich erreicht. Für Suchmaschinen wie Google ist es sehr wichtig, dass Ihre Website sowohl in technischer als auch in inhaltlicher Hinsicht nützlich und gut gestaltet ist.
Google ist nämlich bestrebt, seinen Besuchern die besten, genauesten und aktuellsten Inhalte zu liefern und ist der wichtigste Vermittler zwischen Besuchern und Websites. Denken Sie daran, dass Google immer versucht, den Besuchern die besten Inhalte zu liefern.
Es gibt einige nicht-technische Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Qualität Ihrer Website in den Augen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Wenn Sie den Inhalt Ihrer Website ändern können, d. h. wenn Sie über Bearbeitungsbefugnisse verfügen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Probleme sofort zu beheben;
Defekte Links auf Ihrer Website sind eines der einfachsten und wichtigsten SEO-Probleme, die Sie schnell beheben müssen. Websites mit zu vielen defekten Links werden von Google als unzuverlässig eingestuft. Wenn ein Nutzer, der über die Google-Suchergebnisse auf Ihre Website kommt, auf einen defekten Link klickt, ist das für die Suchmaschine keine sehr angenehme Situation, und es stellt sich die Frage, warum eine Website mit so vielen defekten Links von Suchmaschinen hoch eingestuft wird.
Überprüfen Sie zunächst die defekten Links auf Ihrer Website, dann, wenn Sie sie reparieren können, d.h. wenn Sie die richtige Adresse kennen, reparieren Sie sie, wenn es nicht möglich ist, sie zu reparieren, entfernen Sie sie vollständig von Ihrer Website. Sie können viele Websites finden, um defekte Links auf Ihrer Website zu scannen, oder Sie können Anwendungen wie xenu, integrity verwenden.
Wenn Sie noch keine Social-Media-Konten für Ihre Website eröffnet haben, eröffnen Sie diese Konten als erstes und teilen Sie die Inhalte Ihrer Website auf diesen Kanälen. Stellen Sie sicher, dass Sie Facebook-, Twitter- und Google+-Konten haben. Sie können auch Konten wie Instagram und Pinterest einrichten, je nach dem Inhalt Ihrer Website und der Art Ihres Unternehmens.
Sie können sie bitten, Ihre Inhalte nicht nur in Ihren eigenen Social-Media-Konten zu teilen, sondern auch in den Konten Ihrer Partner und Freunde, die Sie kennen und die eine ähnliche Tätigkeit ausüben.
Es wird empfohlen, dass Sie in den URLs Ihrer Website immer einen Bindestrich (-) anstelle eines Unterstrichs (_) verwenden. Der Unterstrich ist schwierig zu schreiben und macht für Suchmaschinen keinen besonderen Sinn, während der Bindestrich (-) als Leerzeichen gilt.
websiteniz.com/bizimle-iletisime-gecin (Richtig)
websiteniz.com/bizimle_iletisime_gecin (Falsch)
Wenn Sie ein Inhaltsverwaltungssystem wie Drupal oder Wordpress verwenden, können Sie diese Korrekturen leicht in der Administrationskonsole vornehmen, aber wenn Ihre Website mit einfachem HTML oder einer speziellen Software entwickelt wurde, können Sie sich an Ihren Website-Designer wenden. Vergessen Sie nach diesen Korrekturen nicht, die alten Adressen auf die neuen umzuleiten (301 Redirect). Wenn Sie nur die Adressen ändern und nicht umleiten, werden Nutzer, die direkt von Suchmaschinen oder anderen Websites von außerhalb auf Ihre Website kommen, auf Not Found stoßen.
Jede URL auf Ihrer Website sollte höchstens einen H1-Tag haben, der normalerweise den Titel der Seite enthält. Bei der Gliederung Ihres Inhalts können Sie eine Hierarchie mit H2, H3, H4-Tags erstellen. Versetzen Sie sich in die Lage des Nutzers, der den Inhalt Ihrer Website liest, und gestalten Sie den Inhalt hierarchisch, damit er leicht zu lesen ist und die einzelnen Abschnitte klar voneinander abgegrenzt werden.
Verwenden Sie keine H3- oder H4-Tags direkt, ohne den H2-Tag auf Ihrer Website zu verwenden, d. h. stellen Sie sicher, dass in Ihrem Artikel erst H2, dann H3 und dann H4-Tags verwendet werden. Die hier erwähnte Hierarchie wird die Leistung Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern.
Wenn Google-Bots eine Seite crawlen, entscheiden sie anhand des Inhalts der betreffenden Seite, welche Schlüsselwörter besser zu dieser Seite passen. Es ist sinnvoll, die Schlüsselwörter, die Sie auf der betreffenden Seite hervorheben möchten, im Titel der Seite oder in den H2, H3-Tags, die Sie im Inhalt verwenden, unterzubringen. Achten Sie auch auf die Keyword-Dichte in Ihrem Inhalt, achten Sie darauf, dass die Keywords proportional in Ihrem Inhalt enthalten sind.
Wenn Sie keine Schlüsselwörter in Überschriften und Unterüberschriften verwenden, kann Google Schwierigkeiten haben, das Thema Ihrer Seite zu bestimmen, helfen Sie Google :) Während Sie die Verwendung von Schlüsselwörtern in Zwischenüberschriften überprüfen, können Sie auch kontrollieren, ob Sie die Tags H2, H3 und H4 korrekt verwenden.
Denken Sie daran, dass es nicht immer notwendig ist, komplexe, technische Vorkehrungen für die Suchmaschinenoptimierung zu treffen, es gibt auch SEO-Probleme, die Sie nur mit Inhalten bearbeiten können.
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