Lassen Sie uns kurz über einige Begriffe sprechen, bevor wir eine Drupal 9-Installation über Docksal durchführen.
Ein "Server" kann als eine fortschrittliche Maschine definiert werden, auf der Inhalte von Websites gespeichert sind und die mehr Daten verarbeiten kann als ein herkömmlicher Computer. Mit anderen Worten, es handelt sich um Systeme, die es Benutzern ermöglichen, online auf Daten zuzugreifen und diese zur Verfügung zu stellen.
SSH (Secure Shell), ein sicheres Fernverbindungstool, das es ermöglicht, sich mit einem Server in einem Netzwerk zu verbinden und Befehle über den Server auszuführen sowie Dateiübertragungen durchzuführen. Für Windows- und Mac-Betriebssysteme ist zusätzliche Software erforderlich, um die Verbindung herzustellen.
Die Hosts-Datei ist eine einfache Textdatei, die mit Texteditoren geöffnet und bearbeitet werden kann. Sie enthält die IP-Adressen, die für den Zugriff auf eine Internetseite erforderlich sind. Die Hosts-Datei stellt eine Zuordnung zwischen den Namen von Internetseiten und ihren IP-Adressen her. Wenn es Probleme, Blockaden oder Weiterleitungen im DNS-Dienst gibt und bestimmte Websites nicht geöffnet werden können, können Sie Änderungen an der Hosts-Datei vornehmen, indem Sie bestimmte Domänennamen mit ihren entsprechenden IP-Adressen verknüpfen. Dadurch können Sie die gewünschten Websites zugänglich machen.
Sie können ein neues Projekt von Grund auf mit Docksal erstellen. Hierzu benötigen Sie zunächst ein Terminal. Sie können Docker Desktop für Mac OS-Betriebssysteme und Putty für Windows-Betriebssysteme herunterladen und nach Eingabe der erforderlichen Serverinformationen ausführen.
Führen Sie die folgenden Befehle nacheinander in Ihrem geöffneten Terminal aus.
drupalproject lassen Sie uns ein Projekt namens erstellen;
fin run-cli composer create-project drupal/recommended-project drupalproject
Gehen wir in das Verzeichnis, in dem sich das Projekt befindet;
cd drupalproject
Sie können das Verzeichnis 'docksal' unterhalb des Projektverzeichnisses wie folgt erstellen:;
mkdir .docksal
Um das Stammverzeichnis Ihres Projekts auf "web" festzulegen, können Sie die folgenden Schritte befolgen;
fin config set DOCROOT=web
Und starten wir das Projekt;
fin project start
Unser Projekt wurde erstellt und uns wurde eine URL-Adresse gegeben. Um auf unser Projekt über unseren Webbrowser zugreifen zu können, müssen wir die Server-IP und die URL-Adresse in der "hosts"-Datei im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc hinzufügen. Da die "hosts"-Datei spezielle Berechtigungen erfordert, vergessen Sie nicht, die Anwendung als Administrator auszuführen!
<host machine IP> drupalproject.docksal
Jetzt können wir auf unser Projekt über unseren Webbrowser zugreifen.
Indem wir die Adresse unseres Projekts in unseren Webbrowser eingeben, gelangen wir zur ersten Installationsseite. Dort stellen wir die Sprache ein.
Für die Installation benötigen wir ein Profil. Wir wählen das Standardprofil.
Wir füllen die erforderlichen Felder für die Datenbankkonfiguration wie folgt aus.
Nach dem Speichern werden alle erforderlichen Module installiert.
Danach können Sie die Installation abschließen, indem Sie Ihre eigenen Informationen wie den Seitennamen, die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen und die E-Mail-Adresse der Website eingeben, die für eventuelle Updates verwendet werden sollen. Dadurch wird die Website konfiguriert.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Drupal 9 Installation über Docksal erfolgreich abgeschlossen.
GOSB Teknopark Hi-Tech Bina 3.Kat B3 Gebze - KOCAELİ